Neujahrsempfang der Giordano-Bruno-Stiftung 2016

Rückblick 2015/Ausblick 2016 mit musikalischem Rahmenprogramm

leonardo_2011.gif

Der Mensch als Maß der Dinge

Wie in den vergangenen Jahren findet auch am Neujahrstag 2016 ein Empfang der Giordano-Bruno-Stiftung am Stiftungssitz in Oberwesel statt. Dabei wird gbs-Vorstandssprecher Michael Schmidt-Salomon einen Blick zurück auf das ereignisreiche Jahr 2015 sowie nach vorn auf die Ereignisse des kommenden  Jahres werfen. Das musikalische Rahmenprogramm bestreitet gbs-Beirat Adel F. Mohsin, der das Publikum in Oberwesel bereits mehrere Male mit seinem virtuosen Klavierspiel begeisterte.

Der Neujahrsempfang der Giordano-Bruno-Stiftung im Haus Weitblick (Auf Fasel 16, 55430 Oberwesel) am Freitag, dem 1.1.2016, beginnt um 14.30 Uhr mit einem Sektempfang (Einlass: 14:00 Uhr). Da die Sitzplätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich (vorzugsweise über dieses Webformular). Eine Rückmeldung erfolgt nur, sofern alle Plätze bereits vergeben sind. Der Eintritt ist frei, Spenden werden jedoch dankend entgegengenommen.

Programm:

• Sektempfang
  • Begrüßung
  • Klavier: Adel F. Mohsin
  • Rückblick 2015 / Ausblick 2016 (Michael Schmidt-Salomon)
  • Klavier: Adel F. Mohsin

Adel F. Mohsin, geb. 1994, wurde mit 40 nationalen und internationalen Auszeichnungen geehrt (u.a. mit dem Steinway-, Yamaha-, Tschaikowsky- und Yehudi-Menuhin-Preis). 2012 begeisterte der vielfach begabte Ausnahme-musiker das gbs-Publikum erstmals mit einem fulminanten Neujahrskonzert am Stiftungssitz in Oberwesel. 2013 wurde er in den Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung berufen.

Dr. Michael Schmidt-Salomon, geb. 1967, ist Philosoph und Schriftsteller. Seine Bücher wurden im deutschsprachigen Raum über 200.000mal verkauft. Zuletzt erschienen: „Big Family“ (2015), „Hoffnung Mensch“ (2014).  Weitere Informationen unter: www.schmidt-salomon.de