Foto: Ricarda Hinz

"Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner"

Filmvorführung und Diskussion im Hotel "Alexander von Humboldt" in Vallendar

Am 8. April 2014 starb Karlheinz Deschner. Zu Ehren des herausragenden Freidenkers und Schriftstellers lädt die gbs-Regionalgruppe Koblenz zur Vorführung des Films "Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner" (1998, 70 Min.) mit anschließender Dikussion ein.

Der Film von Regisseurin Ricarda Hinz (Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung)  ist ein filmisch inszeniertes Streitgespräch zwischen Karlheinz Deschner und seinen theologischen Gegnern, und das in der Zeit, in der eine in der Öffentlichkeit geführte Diskussion um "externe Religionskritik" noch undenkbar war.