Foto: Evelin Frerk

Zum Tod des Schriftstellers Max Kruse

Abschiedsfeier u.a. mit Michael Schmidt-Salomon in Penzberg

Anfang September ist unser Freund und Stiftungskollege Max Kruse gestorben. Er war eines unserer ersten Beiratsmitgliedern und an vielen Projekten der Giordano-Bruno-Stiftung aktiv beteiligt (u.a. schrieb er das wunderbare Kinderbuch "Urmel saust durch die Zeit" für unsere Bildungsoffensive "Evolution in der Grundschule"). Am 1. Oktober findet eine Abschiedsfeier zu Ehren von Max Kruse in Penzberg statt, auf der auch gbs-Vorstandsmitglied Michael Schmidt-Salomon sprechen wird.

Ein Nachruf von Michael Schmidt-Salomon wurde bereits kurz nach dem Tod des bekannten Kinderbuchautors auf der gbs-Website und auf dem Portal des Humanistischen Pressediensts veröffentlicht.

Die Familie von Max Kruse bat darum, von Blumenspenden abzusehen und stattdessen eine Spende auf das Konto der Giordano-Bruno-Stiftung zu tätigen (Kennwort: Max Kruse).

Achtung: Wer an der Abschiedsfeier teilnehmen möchte, sollte rechtzeitig vor Ort sein, da die Plätze in der Aussegnungshalle (Friedhof Penzberg) begrenzt sind.