Sie sind hier

Die Giordano-Bruno-Stiftung übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern. Bitte überprüfen Sie, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet (siehe den angegebenen Link unter "Veranstalter" in der Terminanzeige). Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, beim Veranstalter nachzufragen.

Foto: Nathalie Bauer

30. 04.

Andreas Altmann liest aus seinen Indienbüchern

Veranstaltung in Augsburg

Andreas Altmann war schon überall, und immer hat er Geschichten mitgebracht. Kaum jemand hat sich dem Zauber und den Zumutungen fremder Länder so ausgeliefert wie er, als Reporter und einer der erfolgreichsten deutschen Reiseschriftsteller. Fünf Bestseller hat er geschrieben, darunter das Buch über seine Nachkriegskindheit: „Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend". Für seine Arbeit wurde er unter anderem mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, dem Seume-Literatur-Preis, dem Weltent-decker-Preis und dem Reisebuchpreis ausgezeichnet.

Dieses Mal wird er aus seinen Indienbüchern vortragen:

  • Triffst du Buddha, töte ihn! – Ein Selbstversuch / Dumont
  • Notbremse nicht zu früh ziehen! Mit dem Zug durch Indien!/Rowohlt
  • Indien (Pier Paolo Pasolini /Andreas Altmann) / Corso

"Ich habe mich oft gefragt, warum Europäer so verrückt nach Indien sind. Warum sie dort sein, dort reisen, dort sich alles zumuten wollen. Klar, Indien ist kein anderes Land – Indien ist ein anderer Kontinent, ein anderes Planetensystem. Mit nichts im Universum vergleichbar. Kein Fleck auf Erden ähnelt ihm." (Andreas Altmann)

Reservierung unter:
Tel. 0821 / 50 89 64 60 oder
eva.funk@handverlesen-augsburg.de