"Wunderzeichen am Himmel: Die große UFO-Bilanz"

Vortrag von Werner Walter im Rahmen der Vortragsreihe "Außer Sinnen 2012 – Paranormales und Skepsis" in Nürnberg

Mit dem Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) analysiert der Referent Werner Walter "mysteriöse Dinge am Himmel" und recherchiert, was es mit den wunderlichen Zeichen auf sich hat. In ihren über drei Jahrzehnte lang andauernden Forschungen gingen seine Kollegen und er bundesweit 4.000 Eingaben und Meldungen über Beobachtungen angeblicher UFOs nach. Dabei tauscht sich CENAP in einem internationalen Korrespondentennetz mit UFO-Nachforschern weltweit aus.

Nun zieht Walter erstmals eine große Bilanz und stellt seine Ergebnisse ausschnittweise vor, um zu zeigen, was wirklich hinter dem UFO-Rätsel steht. Außerdem berichtet er aus erster Hand von einigen kuriosen Erfahrungen am "UFO-Telefon".

Werner Walter, geboren 1957, ist Mannheimer Einzelhandelskaufmann, Amateurastronom und Science Fiction-Fan. 1976 gründete er das Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP). Er ist auch Gründungsmitglied der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Seit Anfang der 90er Jahre bietet er unter Tel.: 0621 / 701370 eine "UFO-Hotline" als Meldestelle für Sichtungsberichte von UFOs an. Er ist bekannt aus Presse, Rundfunk und Fernsehen und Autor des Bestseller-Buches "UFOs: Die Wahrheit" (1996). Im Internet bietet er unter www.cenap.de ein umfangreiches Informationsangebot zum Thema an.

Anmeldung über das Bildungszentrum Nürnberg (Kurs-Nr. 00855)

Kartenreservierung auch tel. unter 0911 929 6553 (8:30–14 Uhr). Vorbestellte Karten müssen bis spätestens 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse abgeholt werden.

Der Vortrag findet im Rahmen der fünfteiligen Vortragsreihe "Außer Sinnen 2012 – Paranormales und Skepsis" statt, die vom Hands-on-Museum "turmdersinne" vom 5. Juni bis 31. Juli ausgerichtet wird.