www.hasenfest.org

Gut ohne Gott! Miteinander braucht keine Religion

Hasenfest 2014 in verschiedenen Städten Deutschlands

Unter dem Motto "Gut ohne Gott" werden mehrere säkulare und humanistische Organisationen das Hasenfest als einen Aktionstag für eine offene Gesellschaft und gegen religiöse Intoleranz feiern. Das Aktionsbündnis "Hasenfest 2014" ruft dazu auf, sich in ethischen Fragen nicht an "heiligen Büchern" zu orientieren, die in weiten Teilen reaktionär, antidemokratisch und inhuman sind, sondern an universellen menschlichen Fähigkeiten: der Vernunft, Liebe, Toleranz und der Verantwortung gegenüber sich selbst und Anderen.

In folgenden Städten soll Ostern 2014 das Hasenfest stattfinden:

• Augsburg
  • Düsseldorf
  • Mainz
  • München
  • Frankfurt
  • Saarbrücken

Die Verantwortung für die Durchführung der Aktionen und Informationsveranstaltungen anlässlich des Hasenfests liegt bei den jeweiligen Organisationen vor Ort.

Der Beginn und Veranstaltungsort des Hasenfests 2014 variiert von Stadt zu Stadt. Weitere Informationen werden demnächst auf der Website der teilnehmenden Initiativen / Organisationen bekanntgegeben.

Eine Initiative des "Aktionsbündnis Hasenfest 2014", u.a. mit: