Sie sind hier

Die Giordano-Bruno-Stiftung übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern. Bitte überprüfen Sie, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet (siehe den angegebenen Link unter "Veranstalter" in der Terminanzeige). Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, beim Veranstalter nachzufragen.

04. 12.

"Viele Ziegen und kein Peter - eine Ferienreise zu den Schweizern"

Vortrag von Autor Christian Eisert im Rahmen der ATHventslesungen der EHBB in Berlin

Nach seinem Nordkorea-Trip wollte der Bestsellerautor friedlich Ferien machen – in einem Land ohne Gefahr für Leib und Leben und ohne Paranoia. Stattdessen fuhr er in die Schweiz. Auf seiner Berg- und Talfahrt entpuppt sich das reichste Land der Welt auch als eines der bizarrsten: Es gibt mehr Plätze in Bunkern als Einwohner, die Armee erringt ihre größten Siege in der Küche, und Rückwärts-fahren ist gesetzlich verboten.

Drum fährt Eisert vorwärts durch die Schweiz, mit Bus, Bahn und Boot. Seine Reiseroute soll am Ende den Landesnamen ergeben, inklusive i-Punkt.  Das Vorhaben droht zu scheitern. Bis sich ihm eine echte Eidgenossin anschließt …
Eisert bei den Eidgenossen – ein Abenteuer voller Wahrheit und Wahnwitz.

Zum Referenten:
Christian Eisert (* 1976 in Berlin) ist TV-Autor, Satiriker und Comedy-Coach. arbeitet seit 2004 als Comedy- und Gag-Autor für zahlreiche TV-Formate: Harald Schmidt, Oliver Pocher, Kaya Yanar „Was guckst du?“, „Freitag Nacht News“ u.a. mit Henry Gründler, Ruth Moschner, Ingo Appelt, „Der Comedy-Flüsterer“ mit Mike Krüger, „Die Niels-Ruf-Show“, „Switch Reloaded“, „Sesamstraße“. Außerdem entwickelt er Serien- und Movie-Konzepte, schreibt Bühnenprogramme und berät als Comedy-Consultant Produktionsfirmen. Als Comedy-Coach lehrt Eisert an verschiedenen Instituten das Handwerk des humorvollen Schreibens. (u.a. Berliner Journalistenschule, TV-Akademie).
Als Autor veröffentlichte Eisert zunächst mehrere Satirebände, bevor er sich dem erzählerischen Sachbuch zuwandte. Hier widmete er sich unterschiedlichen Themen (z.B. Porsche, Nordkorea) pointiert und mit ungewöhnlichem, autobiographischen Ansatz. (Text: Wikipedia-Eintrag)

Anfahrt zum Veranstaltungsort

Platzreservierung unter:
HH@telecolumbus.net