Natürlich Übernatürlich! Von falschen Medien und echten Phänomenen

Vortrag und Zaubershow mit Sven F. Heubes in Düsseldorf

Ein Vortrag über Spiritismus und Okkultismus im Wandel der Jahrhunderte mit einem speziellen Blick auf die Anwendung von Tricktechniken und anderen Täuschungsmanövern, um von der Echtheit der Phänomene zu überzeugen.

Sven F. Heubes ist ein Düsseldorfer Original. Seit seinem 15. Lebensjahr Mitglied im „Magischen Zirkel von Deutschland (MZvD)“, bereist der heute 48-jährige deutsche Meister der Zauberkunst und 2. Vorsitzende des „Magischen Zirkels Düsseldorf e.V.“ seit 25 Jahren als Profi-Magier die Welt. Mit dem ihm eigenen Charme, Schnauze und einer gehörigen Portion Unverfrorenheit (Rheinische Post) lässt er sein Publikum mehr als nur Bauklötze staunen und versteht es bestens zu unterhalten. Bereits 21 Mal hat er seine Shows im ausverkauften Düsseldorfer Kom(m)ödchen präsentiert. Ein Ritterschlag für einen Magier, da dort ansonsten nur Kabarettisten auftreten dürfen.

Heubes selber steht Religionen, Esoterik wie anderem Spuk oder Aberglauben jeglicher Art recht skeptisch gegenüber. Dennoch faszinierten ihn diese Themenbereiche bereits von jungen Jahren an. Als erfahrener Täuschungskünstler weiß er eben um die Geheimnisse, heimlichen Tricks und psychologischen Finten mit denen in diesen Bereichen gearbeitet wurde und bis heute wird. Werden Sie im Rahmen seines historischen Vortrags u.a. Zeuge einer „echten“ viktorianischen Geisterséance und anderer metaphysischer Experimente und Phänomene! Vergessen Sie dabei aber nicht: Es sind alles nur Tricks. Oder etwa doch nicht..? Urteilen Sie selbst!

19:00 Uhr | Jazz-Schmiede
Himmelgeister Straße 107g | Eingang: Ulenbergstraße | 40225 Düsseldorf