Foto: Evelin Frerk

Gottlos glücklich – Warum wir ohne Religion besser dran wären

Autor Philipp Möller stellt sein neues Buch im Literaturhaus in Berlin vor

Der Bestsellerautor lädt uns mit seinem neuen Buch "Gottlos glücklich" auf eine Reise durch sein noch junges Leben ein. Dabei stellt er in unterhaltsamer Art die rhetorische Frage, die sich gerade in Europa eine wachsende Anzahl von Menschen stellt. Brauchen wir noch ein tradiertes Glaubenskonzept, um persönlich glücklich zu sein und Halt zu finden? Hören wir die pointierten Anekdoten und Antwort des Autors auf diese Frage und genießen am letzten ATHvents-Sonntag eine befreiende Reise über die religiöse Grenze hinaus.

Zur Person:
Philipp Möller (* 1980) ist in (West-)Berlin mit drei jüngeren Geschwistern aufgewachsen. Während seines Pädagogik-Studiums entwickelte er eine Faszination für das neue Bild des Menschen, das unter anderem die Hirnforschung, Soziobiologie und Evolutionspsychologie zeichnen. Nachdem er 2009 die säkulare Buskampagne als Pressesprecher begleitete, war er fünf Jahre Pressereferent der Giordano-Bruno-Stiftung. Seit 2014 ist er Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung. Heute arbeitet Philipp Möller als freischaffender Autor und hat bereits mehrere Bestseller (u.a "Isch geh Schulhof" (2012)) auf den Markt gebracht.

Die Lesung findet im Rahmen der ATHvents-Lesungen der gbs Berlin statt.

Anfahrt zum Veranstaltungsort

Platzreservierung unter: