Nordkorea: Große Unbekannte oder offenes Buch?

Veranstaltung in der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin

Nordkorea ist nicht das mysteriöse Land, über das man so gut wie nichts wissen kann, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Gemeinsam mit Gästen aus Korea, zwei davon sind aus Nordkorea geflohen, werden die Veranstalter zeigen, was hinter der (inzwischen oft glitzernden) Fassade ist.

Grußwort
- Eunkyoung Kwon, International Coalition to Stop Crimes against Humanity in North Korea (ICNK)

Einführung: Sozialistisches Kastensystem, Blutvererbungslehre und Manipulation
- Nicolai Sprekels, SARAM - Für Menschen in Nordkorea