15. 05. - 16. 05.

Was ist Evolution und wie funktioniert sie?

Präsentation des Evokids-Projekts im Rahmen der "Science Days" für Kinder im Europa-Park Rust

Stammt der Mensch vom Affen ab? Sind wir eigentlich auch mit dem T-Rex verwandt? Was ist Evolution und wie funktioniert sie? Das Evokids-Projekt erklärt, wie die biologische Vielfalt entsteht und wie sich die Lebewesen im Laufe der Erdgeschichte entwickelt und verändert haben - von den ersten Formen wie Einzellern bis zur heutigen Vielfalt an Pflanzen und Tieren, inklusive dem Menschen. Darüber hinaus erwartet die Besucher der Science Days für Kinder eine gigantische Experimentier- und Erlebniswelt rund um Wissenschaft und Technik. Ziel der Science Days für Kinder ist es, Wissenschaft und Technik für jeden greifbar und interessant zu machen.

Hochschulen, Schulen und Unternehmen zeigen dabei jede Menge faszinierende Naturphänomene, Wissensshows und Experimente zum selbst ausprobieren. Im Mittelpunkt stehen die Forscher von morgen - Kinder zwischen 4 und 9 Jahren. Durch die Zusammensetzung des Programms werden alle Sinne angesprochen und ein großes Wissensspektrum auf spielerische Art und Weise an neugierige Kinder vermittelt.

Weitere Informationen zum umfangreichen Programm der "Science Days" für Kinder

Anmeldung und Preise

Die Präsentation des Evokids-Projekts im Europa-Park Rust findet im Rahmen des Festivals „7 Tage sind nicht genug“ statt, das die gbs mit verschiedenen Kooperationspartnern ausrichtet.