Foto: Evelin Frerk

"Zwischen Ist und Soll – Menschsein halt" - Eine kabarettistische Aufklärung von Günther "Gunkl" Paal

Veranstaltung im Kursaal Cannstatt in Stuttgart

Der Wiener Kabarettist und Musiker Günther "Gunkl" Paal kommt zur gbs-Regionalgruppe Stuttgart. Bekannt wurde "Gunkl" der deutschen humanistisch-atheistischen Szene vor allem mit seinem scharfsinnigen Auftritt über Wüsten-Religionen, Wissen, Respekt und Kränkungen aus seinem Programm "Die großen Kränkungen der Menschheit". Das neue Programm des Wortakrobaten und Freidenkers Günther "Gunkl" Paal geht auf das große Missverständnis der Menschen untereinander ein: Sie glauben, dass sie einander verstehen.

Für seine Auftritte als Kabarettist ist Günther Paal u.a. ausgezeichnet worden mit dem Salzburger Stier, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Prix Pantheon, Jury-Kategorie "Frühreif & Verdorben" (2011). Bis 2011 trat er in der Late-Night-Show Dorfers Donnerstalk (ORF1, 3sat) auf. 2013 war er Schirmherr für den Kunstpreis "Der freche Mario" des Bundes für Geistesfreiheit München (bfg).

Reservierung, Vorverkauf:
reservierung@gbs-stuttgart.de

Vorverkauf durch Überweisung auf das Vereinskonto:
Empfänger: gbs Stuttgart e.V.
Bank: Volksbank Pforzheim IBAN: DE19666900000003042528
Verwendungszweck: „Günther Paal“

Die Tickets werden an der Abendkasse hinterlegt.