Evolutionsweg Düsseldorf: 4,6 Milliarden Jahre Erdgeschichte auf 460 m

Führung mit Filmemacherin Ricarda Hinz vom Düsseldorfer Aufklärungsdienst (DA!)

Der Evolutionsweg gewährt uns einen faszinierenden Einblick in die 4,6 Milliarden Jahre alte Erdgeschichte, die auf 460 Metern abgebildet wird: vom Aquazoo-Löbbecke-Museum bis zur Rotterdamer Straße am Rhein. Der Lehrpfad verfügt über 20 Wegpunkte, die über entscheidende Meilensteine der irdischen Evolution informieren, von der Entstehung unseres Heimatplaneten über die Entwicklung des Lebens bis zum modernen Menschen. Ricarda Hinz (DA!-Vorstandsmitglied und Initiatorin des Evowegs in Düsseldorf) lädt Groß und Klein zur Führung (ca. 75 Minuten) am Sonntag, dem 6. Juni ein. Bitte mit Mundschutz kommen und hoffentlich ohne Regenschirm ... (weiter...)

Das Tier in Dir

Kinderführung am Evolutionsweg in Düsseldorf

Der Evolutionsweg gewährt einen faszinierenden Einblick in die 4,6 Milliarden Jahre alte Erdgeschichte. Um auch Kindern die Enstehung unseres Heimatplaneten und die Entwicklung des Lebens anschaulich zu vermitteln, bietet der Düsseldorfer Aufklärungsdienst eine Kinderführung am Evolutionsweg im Nordpark an. (weiter...)