Stefanie Ophees , Giordano-Bruno-Stiftung

Unter Mitprimaten - Ansichten eines Affenforschers

Virtuelle Buchpräsentation von Prof. Dr. Volker Sommer, Moderation: Helmut Fink

Volker Sommer erzählt über »die nächsten Verwandten« – zu denen der international renommierte Primatologe aber nicht nur Affen rechnet, sondern auch die Menschenaffenart Homo sapiens. In gewohnt provokanter Palette präsentiert Sommer Forschungen und Erfahrungen »Unter Mitprimaten«, von Kulturanthropologie über Naturschutz und Tierrecht bis hin zur Kunsttheorie – mit der Evolutionsbiologie als logischer Klammer. (weiter...)