You are here

Rückblick auf das Jahr 2007

anstossen.jpg

Thorsten Freyer / pixelio.de

Das Jahr 2007 war für die Giordano Bruno Stiftung überaus erfolgreich. Die Stiftung konnte sich in zahlreiche gesellschaftliche Debatten einschalten und die Zahl der Fördermitglieder und Newsletter-Abonennten mehr als verdoppeln (Ende 2006 hatte die GBS 330 Fördermitglieder, Ende 2007 waren es 880, die Zahl der Newsletter-Abonennten stieg im gleichen Zeitraum von 2000 auf über 4200). Einen Überblick über die markantesten Ereignisse 2007 vermittelt die aktualisierte Chronologie der Stiftung.

Einen Rückblick ganz anderer Art liefert Ralf König mit seinem Comic "Entartet", den wir auf www.religionsfreie-zone.de präsentieren. GBS-Beirat König ehrt dort den "Kölschen Katholiken 2007", einen Mann, der die Öffentlichkeit mit scharfsinnigen kunstästhetischen Betrachtungen erfreute und bei dem man keinesfalls (!) an einen "Hassprediger" denken sollte...