You are here

Pawlu, Christian

Dr. Christian Pawlu, Mediziner / Topmanager

Christian Pawlu, Dr. med., wurde 1977 geboren. Er ist approbierter Arzt und studierte Medizin in München und Freiburg als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. In Frankreich, Kanada und Brasilien verbrachte er längere Studienaufenthalte. Er promovierte mit dem Prädikat "summa cum laude" mit experimentellen Arbeiten zu synaptischer Plastizität und arbeitete als Wissenschaftler in der Hirnforschung. Danach arbeitete er fast ein Jahrzehnt im Gesundheitssektor einer großen internationalen Unternehmensberatung, davon einige Jahre als Partner. Christian Pawlu war unternehmerisch tätig als CEO bei einer österreichisch-amerikanischen High-Tech-Startup-Firma und war Gesellschafter bei weiteren Unternehmen. Bei einer großen, internationalen Arzneimittelfirma war er Mitglied im globalen Executive Committee. Derzeit ist er in leitender Position bei einem internationalen Gesundheitskonzern tätig.

Christian Pawlu hat in Deutschland, Österreich, Großbritannien und den USA gewohnt und gearbeitet. Vor seiner Hinwendung zum evolutionären Humanismus arbeitete er als Kirchenmusiker und beriet die katholische Kirche. Er war Bundessieger beim Wettbewerb "Schüler schreiben" und ist Autor und co-Autor von wissenschaftlichen Artikeln und Buchkapiteln. Seine Interessensschwerpunkte beinhalten Organisationsentwicklung,, Begabtenförderung, Neurophilosophie und die Verbesserung des weltweiten Zugangs zu Gesundheitsversorgung.

Christian Pawlu wurde zum 1.1.2022 ins Kuratorium der Giordano-Bruno-Stiftung berufen.