Grams, Natalie

Dr. med. Natalie Grams, Ärztin und Autorin

natalie_grams_zuschnitt.jpg

Foto: Michael Hudler

Natalie Grams (geb. 1978) ist Ärztin und ehemalige Homöopathin. In ihrem Buch "Homöopathie neu gedacht" beschreibt sie ihren Weg heraus aus der Homöopathie, bricht darin aber auch eine Lanze für mehr Empathie und Zuwendung in der normalen Medizin. Als Kommunikationsmanagerin der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) und als Leiterin des Informationsnetzwerks Homöopathie setzt sie sich dafür ein, dass Patienten und Laien über die Homöopathie und andere pseudomedizinische Verfahren zunehmend richtig informiert werden. Sie engagiert sich nun aktiv und öffentlich für vernünftiges Denken in der Medizin.

Buchveröffentlichung:

• Homöopathie neu gedacht – Was Patienten wirklich hilft. Springer, 2015
  • Gesundheit! – Ein Buch nicht ohne Nebenwirkungen. Springer, 2018
  • Homeopathy - Where is the science? - A current inventory of a pre-scientific artifact. EMBO Reports, 2019

Fernseh-Interview:

"Von der Homöopathin zur aktiven Homöopathie-Kritikerin": Dr. Natalie Grams zu Gast in der SWR-Landesschau Baden-Württemberg (SWR-Fernsehen, 6.02.2017)

Websites: