Anlässlich des Papstbesuchs im September: Religionsfreie Zone 2006 in München

Das Oberhaupt aller Katholiken kommt im September nach Bayern. Diesem für die Gemeinschaft der Steuerzahler kostenintensiven Ereignis begegnet das "Heidenspaß-Komitee München" mit einem "frech, unfromm, fröhlichen Reigen" von Gegenveranstaltungen.

Im Kulturzentrum Gasteig werden vom 10.-12. September u.a. die Kabarettisten und Theatermacher Sigi Zimmerschied und Hanns Christian Müller sowie die GBS-Mitglieder Carsten Frerk, Günter Kehrer und Michael Schmidt-Salomon auftreten und mit "Witz und Verstand" der organisierten Christenheit auf den Zahn fühlen. Im Anschluss an die Veranstaltungen im Gasteig wird im Maxim Programmkino (Landshuter Allee) eine Filmreihe zum Thema "Freie Liebe für freie Geister" zu sehen sein. Ihr Finale findet die "Religionsfreie Zone 2006" am 16. September mit einer "Heidenspaß-Party".

Das "Heidenspaß-Komitee München" wird u.a. unterstützt vom bfg München, dem Deutschen Freidenker-Verband-München, der Giordano Bruno Stiftung, der Humanistischen Union München, dem Internationalen Bund der Konfessionslosen und Atheisten, dem Buchversand Denkladen, der Zeitschrift MIZ und Radio LoRa München.

Infos zur Veranstaltungsreihe findet man im Internet unter www.religionsfreie-zone.de.