Sie sind hier

"Glaubst du noch oder denkst du schon?" - Die GBS-Art-Collection bringt Postkarten mit Motiven u.a. von Janosch, Tilly, Kastner

naechstenliebe.jpg

gbs-art-collection: Jacques Tilly

Die Religionen nutzen die Macht der Bilder seit je; warum also nicht diese Möglichkeit für die Zwecke der Aufklärung einsetzen? Die Giordano Bruno Stiftung hat Künstler angeregt, kirchen- und religionskritische Motive zu einer Postkartenserie beizusteuern.

Das erste Set enthält drei Zeichnungen von Janosch; drei weitere von Jacques Tilly; die Mini-Ausgabe des Plakates zur Veranstaltungsreihe anlässlich des Weltjugendtages; den zerzausten Einstein, der unter dem Slogan „Glaubst du noch oder denkst du schon?“ die ersten Materialien der gbs zierte; sowie eine Postkarte zur Kunstaktion von Wolfram Kastner & Georg Ledig anlässlich des Papstbesuches im September 2006 in Bayern. Alle Künstler verzichteten auf ihre Honorare. 30 Prozent des Erlöses kommen der Arbeit der Giordano Bruno Stiftung zugute.
Die Postkarten können ab sofort bei denkladen.de bestellt werden. Unter religionsfreie-zone.de findet man zudem eine Galerie mit allen Postkartenmotiven.
Links:
Die Galerie der GBS-Art-Collection:
http://religionsfreie-zone.de/gbsart/
Postkarten im Denkladen erwerben:
http://web4.h6945.serverkompetenz.net/catalog/product_info.php?cPath=70_...