"Liebeswahn"- Vortrag von Dr. Ingelore Ebberfeld am Stiftungssitz in Mastershausen

liebeswahn.jpg

Gerd Altmann / pixelio.de

Am Sonntag, dem 28. März 2010, hält die Kulturanthropologin und Sexualwissenschaftlerin Dr. Ingelore Ebberfeld einen Vortrag zum Thema "Liebeswahn" am Stiftungssitz in Mastershausen.

Was wir "Liebe" nennen, ist für Ingelore Ebberfeld nur eine gesellschaftliche Konvention. Ihres Erachtens sind wir nicht darauf programmiert, bis ans Lebensende mit nur einer Person zusammen zu sein oder gar glücklich zu werden. Für ihre provokante These führt die Sexualwissenschaftlerin zahlreiche Forschungsergebnisse aus Biologie, Geschichte und Ethnologie ins Feld…

Veranstaltungsort: Forum der gbs, Johann-Steffen Str. 1, 56869 Mastershausen, Beginn: 14.30 Uhr, Eintritt frei. ACHTUNG! Da die Zahl der TeilnehmerInnen begrenzt ist, Anmeldung bitte bis Freitagabend unter folgender Telefonnummer: 06545/910286 (Eine schriftliche Anmeldebestätigung erfolgt nicht.)