»Tun Sie Gutes - und reden Sie darüber!«

Die Säkulare Flüchtlingshilfe sucht 999 Sponsorinnen und Sponsoren

Wenn es die Säkulare Flüchtlingshilfe nicht schon gäbe, müsste man sie erfinden! Denn keiner anderen Organisation ist es auch nur ansatzweise so gut gelungen, die notwendige Kritik an den autoritären, frauenfeindlichen, homophoben, antisemitischen Normen des politischen Islam mit einer echten "Willkommenskultur" gegenüber Flüchtlingen zu verbinden.

Die Säkulare Flüchtlingshilfe hat sich auf jene Menschen spezialisiert, die sich in besonderer Weise zu den Werten des Humanismus, der Aufklärung, des wissenschaftlichen Denkens bekennen, die mit großem Mut eine stärkere Beachtung der Prinzipien der Freiheit und Gleichheit, der Menschenrechte und der Demokratie einklagen – und eben deshalb in den islamischen Gottesstaaten - und mitunter sogar hier in Deutschland - an Leib und Leben bedroht werden.

Es ist wirklich beeindruckend, was dieser kleine Verein aus Köln in den wenigen Jahren seines Bestehens bewirkt hat. Doch: Nur mit ehrenamtlichen Mitteln lässt sich eine solch kräfteraubende Arbeit auf Dauer nicht stemmen! Deshalb hat die Säkulare Flüchtlingshilfe nun eine große Spendenaktion gestartet, um 999 Sponsorinnen oder Sponsoren zu finden, welche die Arbeit des Vereins mit jeweils 120 Euro (also 10 Euro im Monat) im Jahr unterstützen.

gbs-Vorstandssprecher Michael Schmidt-Salomon zählt schon zu diesen Sponsoren. In einem Video zur Spendenaktion erklärt er: "10 Euro im Monat können sich sicherlich einige von uns leisten – insbesondere für ein so wichtiges Anliegen wie die Säkulare Flüchtlingshilfe. Daher meine dringende Bitte: Tun Sie Gutes – und reden Sie darüber! Werden Sie Patin oder Pate der Säkularen Flüchtlingshilfe und sprechen Sie darüber mit Ihren Bekannten und Verwandten! Sie helfen damit Menschen, die unsere Hilfe in besonderer Weise verdienen. Zudem gibt es kaum einen besseren Weg, die offene Gesellschaft gegen ihre wiedererstarkten Feinde (Islamisten wie Nationalisten) zu verteidigen."

Unsere Bitte: Helfen Sie der Säkularen Flüchtlingshilfe, damit sie säkularen Flüchtlingen weiter helfen kann! Infos dazu finden Sie auf der Website der Säkularen Flüchtlingshilfe...