Sie sind hier

Sprekels, Nicolai

Projektmanagement, Public Relations

Nicolai Sprekels wurde 1984 in Augsburg geboren und machte sein Fachabitur in Berlin. Er war als Projektassistent im Veranstaltungsreferat der Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und der Europäischen Union tätig und war MdB-Mitarbeiter im Abgeordneten-Büro von Dr. Matthias Miersch. Er ist bereits seit mehreren Jahren in der säkularen Szene aktiv und gehört zum Vorstand der Evolutionären Humanisten Berlin-Brandenburg (EHBB).

Zudem ist er Mitbegründer und Vorstandssprecher der NGO "SARAM – Stiftung für Menschenrechte in Nordkorea" (zuvor SARAM e.V. – für Menschen in Nordkorea), die sich international für eine Verbesserung der Menschenrechte in Nordkorea einsetzt, und seit 2016 Expert Adviser der ISFiNK ("International Solidarity for Freedom of Information in North Korea"), einem Think Tank in Südkorea. Für die gbs ist er seit 2012 für Öffentlichkeitsarbeit und Projektmanagement zuständig.

Kontakt:

n.sprekels@giordano-bruno-stiftung.de