Foto: Evelin Frerk

"'Machet sie euch unterthan...': Zur determinanten Rolle von Religion mit Blick auf den Umgang mit Tieren"

Vortrag von Colin Goldner in Bochum

Dr. Colin Goldner beleuchtet die determinante Rolle, die Religion mit Blick auf den Umgang mit Tieren spielt. Goldner ist Psychologe, Sachbuchautor und Tierrechtler. Er ist Leiter des "Great Ape Project" Deutschland und Autor der Zoo-Studie "Lebenslänglich hinter Gittern". Zudem ist er Mitglied der Gesellschaft für Primatologie und engagiert sich für verschiedene Refugien und Schutzprojekte. Goldner gehört dem Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung an.