Festschrift zum 85. Geburtstag von Hans Albert

Im Februar organisierte die Giordano Bruno Stiftung in Kooperation mit Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf und Prof. Dr. Winfried Brugger einen Festakt anlässlich des 85. Geburtstags von GBS-Beirat Prof. Dr. Dr. Hans Albert, um auf diese Weise Alberts große Verdienste um eine kritisch-rationale Perspektive in Wissenschaft und Gesellschaft zu würdigen.

Nun ist im Logos-Verlag die über 500 Seiten starke Albert-Festschrift erschienen, in denen sich namhafte Vertreter aus Philosophie, Soziologie, Religionswissenschaft und Jurisprudenz mit Alberts Positionen auseinandersetzen. Neben Eric Hilgendorf, der die Festschrift herausgab und zwei Artikel selbst verfasste, sind in dem Band fünf weitere GBS-Mitglieder mit Beiträgen vertreten, nämlich Günter Kehrer, Hermann Josef Schmidt, Michael Schmidt-Salomon, Gerhard Streminger und Rüdiger Vaas. Die Festschrift kann ab sofort über unseren Kooperationspartner www.denkladen.de bezogen werden.

Externer Link zum Denkladen : http://web4.h6945.serverkompetenz.net/catalog/product_info.php?products_...