Sie sind hier

Dr. Thorsten Barnickel

Biologe und Bioinformatiker

barnickel_thorsten_ef.jpg

Foto: Evelin Frerk

Thorsten Barnickel wurde 1979 in Regensburg geboren. Nach seinem Biologie-Studium in Regensburg und Heidelberg und einem Bioinformatik-Aufbaustudium in Berlin promovierte er am Helmholtz-Zentrum München über semantische Suchmaschinen. Heute arbeitet er als Patentanwalt in Wiesbaden. Seine Interessensschwerpunkte liegen bei Fragen der Evolutionsbiologie, Philosophie und Religionskritik.

Thorsten Barnickel fördert die Arbeit der Giordano-Bruno-Stiftung bereits seit vielen Jahren. U.a. ist er bei der gbs-Regionalgruppe Mainz aktiv, betreut Homepages mehrerer säkularer Projekte und unterstützt die Regionalgruppen der gbs beim Aufsetzen der eigenen Webpräsenz.

Kontakt:

t.barnickel@giordano-bruno-stiftung.de