Sie sind hier

Welker, Frank

Politikwissenschaftler (Magister), MIZ-Redakteur, Webredaktion

Frank Welker wurde 1975 in Saarbrücken geboren. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und studierte dann Politikwissenschaften, Germanistik und Soziologie. Von 2007 - 2016 war er Mitarbeiter des Alibri Verlages. Zudem hatte er von 2007 bis 2008 einen Lehrauftrag an der Universität Trier im Fachbereich Soziologie.

Für die Interessen der Konfessionsfreien engagiert er sich seit vielen Jahren als Redakteur der Zeitschrift Materialien und Informationen zur Zeit, die der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten herausgibt. Außerdem fungiert er als Pressesprecher der Aktion Jahr des Kirchenaustritts, die am 11.11.2010 begann.

Frank Welker betreut für die gbs die Internetportale www.darwin-jahr.de und www.deschner.info.

Buchveröffentlichungen:

  • Politische Partizipation von Studierenden: Ergebnisse einer empirisch-analytischen Studie, 2007
  • Mission Klassenzimmer: Zum Einfluß von Religion und Esoterik auf Bildung und Erziehung, 2005 (Mitherausgeber)

Kontakt:

welker@giordano-bruno-stiftung.org