Die Giordano-Bruno-Stiftung übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern. Bitte überprüfen Sie, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet (siehe den angegebenen Link unter "Veranstalter" in der Terminanzeige). Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, beim Veranstalter nachzufragen.
"Violettbuch Kirchenfinanzen - Wie der Staat die Kirchen finanziert"
Vortrag und Diskussion mit Dr. Carsten Frerk in Düsseldorf
Zum Referenten:
Carsten Frerk wurde durch kirchen- und religionskritische Werke bekannt. Daneben ist er Autor historischer Romane. Im Mittelpunkt seines Werks stehen Buchveröffentlichungen über die finanziellen Verflechtungen von Staat und den beiden Amtskirchen in der Bundesrepublik Deutschland. Unter anderem deshalb gilt er als Kirchen- und Religionskritiker.
Wo: | Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation (zakk) Fichtenstr. 40 DE- Düsseldorf |
---|---|
Wann: | Do 13. Nov 2014, 19:30 |
Veranstalter: | Rosa-Luxemburg-Club (RLC), Düsseldorfer Aufkärunsdienst, Vereinigung Demokratischer Juristinnen und Juristen (VDJ) http://www.aufklärungsdienst.de |