Heidenspaß in Bochum

Karfreitagsprogramm mit Monty Pythons Filmklassiker "Das Leben des Brian" und antiklerikalem Kabarett im RIFF

Unter Berufung auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts hat die Bezirksregierung Arnsberg die Vorführung des Films "Das Leben des Brian" am diesjährigen Karfreitag in der Riffhalle im Bermuda-Dreieck genehmigt. Damit ist das Feiertagsgesetz NRW in seiner zentralen Verbotsbestimmung für stille Feiertage faktisch von der Bezirksregierung aufgehoben worden.

Für das antiklerikale Kabarettpropgramm sorgt einer der populärsten österreichischen Kabarettisten. Gunkl (Günther Paal) aus Wien wird am Karfreitag mit antiklerikalem Schmäh schon vor der Filmaufführung für beste Unterhaltung sorgen. Er reist aus Österreich zu einer Solidaritätsaufführung an.

Das Karfreitagsprogramm im RIFF:
18:00 Uhr Einlass
18:15 Uhr unglaubliche Kurzfilme
19:00 Uhr Darius Rupalla: Science Slam - Wissen rockt
19:30 Uhr Günther "Gunkl" Paal, Wiener Kabarettist mit antiklerikalem Schmäh
20:45 Uhr Monty Python: Das Leben des Brian

Weitere Informationen zu den Hintergründen der Veranstaltung (hpd)