Foto: Evelin Frerk

Die Evolution: Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit

Vortrag von Dr. Karl-Heinz Büchner in der Volkshochschule Heidelberg

Die Evolution ist nicht hypothetisch, sondern findet tatsächlich statt - und sie ist keineswegs abgeschlossen, sondern wir beobachten die ihr zugrunde liegenden Prozesse und deren Ergebnisse selbstverständlich auch heute noch. Karl-Heinz Büchner führt uns aktuelle Beispiele vor Augen, deren evolutionäre Entstehung unmittelbar nachvollziehbar ist.

Dr. Karl-Heinz Büchner, Biologe, ist Mitglied in verschiedenen humanistischen und säkularen Organisationen und Mitinitiator des von der gbs unterstützten Evolutionsweges in Leimen-Gauangelloch.