Der Cartoon Typ

Comiclesung mit Piero Masztalerz in Düsseldorf - Veranstaltung wurde auf 27.08. verschoben!

Was wäre, wenn man mit Comicfiguren sprechen könnte? Piero Masztalerz kann das und muss es auch, denn seine Figuren (bekannt u.a. aus Spiegel, Stern, Titanic) entern allabendlich sein Bühnenprogramm. Sie quatschen ihm in sein Stand Up, produzieren sich, wenn er singt und versuchen alles Mögliche, um pikante Details aus seinem Privatleben herauszukitzeln. Masztalerz diskutiert mit Rotkäppchen über Alkoholmissbrauch, einem schwulen Prinzen über homophobe Hexen, er verbrennt fast einen Hamster und spricht mit Gott über ihn und die Welt. Das Verblüffende an dieser einzigartigen Show ist, dass man die Leinwand sofort vergisst, wenn Masztalerz komische Charaktere ihren Schöpfer schikanieren. "Der Cartoontyp": Die One-Man-Show mit vielen Personen.

Achtung: Wegen der Coronavirus-Pandemie wurde die Veranstaltung auf den 27.08.2020 verschoben!
__________________________________________________________________________

Die Comiclesung des ausgezeichneten Cartoonisten (Deutscher Cartoonpreis 2019) findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kunst und Aufklärung" statt, die vom Düsseldorfer Aufklärungsdienst im Vorfeld der Verleihung des "DA! Art Awards", Düsseldorfs erster säkularer Kunstpreis, in der Jazz-Schmiede ausgerichtet wird.

Kartenvorbestellungen bitte unter:
gbs@aufklaerungsdienst.de