www.skepkon.org

11. 09. - 12. 09.

Online-Konferenz: Wissenschaft und kritisches Denken

Die GWUP lädt zur SkepKon 2021 ein

Vom 11. bis 12. September 2021 findet die jährliche GWUP-Konferenz SkepKon statt. Das größte Event für Wissenschaft und kritisches Denken im deutschsprachigen Raum versammelt auch dieses Mal wieder Forscherinnen und Forscher, Kreative und Neugierige. Thematisch geht es um Wissenschaftsleugnung, Klimaforschung und Pseudomedizin.

Mit von der Partie sind der Philosoph Nikil Mukerji (Vorstandsmitglied der GWUP und Beiratsmitglied des Hans-Albert-Instituts), der Mediziner Edzard Ernst (emeritierter Professor für Komplementärmedizin, Universität Exeter), die Psychologin Christine Mohr (Professorin für Kognitive Psychologie an der Universität Lausanne) und der deutsche Klimaforscher und Meteorologe Hans von Storch (bis 2015 Professor am Institut für Meteorologie der Universität Hamburg) sowie viele weitere renommierte Expertinnen und Experten.

Weitere Informationen zum Programm

Anmelde- bzw. Zugangsinfos zur Online-Skepkon 2021