Sie sind hier

Die Giordano-Bruno-Stiftung übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern. Bitte überprüfen Sie, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet (siehe den angegebenen Link unter "Veranstalter" in der Terminanzeige). Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, beim Veranstalter nachzufragen.

Piper Verlag

25. 04.

"Keine Macht den Doofen!"

Lesung und Diskussion mit Michael Schmidt-Salomon im Rahmen des alternativen Pilgerprogramms „Heilig´s Röckle“ in Trier

Finanzakrobaten, die mit Milliarden jonglieren, aber das kleine Einmaleins nicht beherrschen. Politiker, für die nur Stimmen zählen – statt Argumente. Religiöse Fanatiker, die uns mit modernsten Waffen ins Mittelalter zurückbomben wollen: Hinter der globalen Misere steckt eine einzigartige, weltumspannende Riesenblödheit, meint Michael Schmidt-Salomon und ruft in seiner Streitschrift „Keine Macht den Doofen!“ zum Widerstand gegen den „Irrsinn unserer Zeit“ auf

Im Rahmen des Heilig‘s-Röckle-Pilgerprogramms konzentriert er sich in der Lesung vor allem auf die religiöse Dimension jener „allgegenwärtigen Schwarmdummheit“, die die Welt regiert. Denn auch die „heilige Einfalt“ hat dramatische Konsequenzen: „Wenn Spitzentechnologie und Spitzenidiotie aufeinandertreffen, sind die Folgen in der Regel katastrophal!“

Michael Schmidt-Salomon, 1967 in Trier geboren, ist als naturalistischer Philosoph und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung häufiger Interviewpartner in Presse, Funk und Fernsehen. Seine Bücher wurden u.a. ins Polnische, Italienische, Koreanische und Chinesische übersetzt.
 

Website zum Buch

Tufa-Website (Veranstaltungsstätte)
 

Reservierung:

  • Tickets erhältlich an der Abendkasse sowie in den "Ticket regional"- Vorverkaufsstellen (online: www.ticket-regional.de)
  • Kartenreservierung zudem möglich über das TUFA-Sekretariat:  +49 (0)651-718 2412