Keine Stille am Stillen Feiertag

Karfreitags-Aufklärung und Tanz in Stuttgart

Stuttgart feiert an Karfreitag: Heidenspaß statt Höllenqual! Kein Grund zur Trauer, kein Grund für einen "Stillen Tag" mit Tanzverbot. Wir möchten die in Bayern und in Nordrhein-Westfalen erzielten Freiheiten bei Karfreitagsveranstaltungen auch für Bürger in Stuttgart erreichen. Die Ausnahmegenehmigung ist beantragt.

Hintergrund:
Da das Bundesverfassungsgericht das Tanzverbot an "stillen Feiertagen" (wie Karfreitag) in seinem Urteil nicht generell aufgehoben hat, sondern nur für den Fall, dass der Tanz selbst Ausdruck eines weltanschaulichen Bekenntnisses ist, sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Zutritt zur "Heidenspaß-Party " versichern, dass jede noch so kleine rhythmische Zuckung ihres Körpers während der Veranstaltung auf "humanistischen Unglauben" zurückzuführen ist.

Programm:

• 19:30: Einlass
  • 20:00: Willkommensgruß zur Heidenspaß-Party - Karfreitags-Aufklärung - Videoclip "Das Wort zum Karfreitag"
  • 21:00 - 24:00: Tanz