Sie sind hier

Die Giordano-Bruno-Stiftung übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern. Bitte überprüfen Sie, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet (siehe den angegebenen Link unter "Veranstalter" in der Terminanzeige). Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, beim Veranstalter nachzufragen.

Foto: Philipp Möller_privat

13. 02.

Weniger Religion wagen

Podiumsdiskussion mit Philipp Möller in Berlin

Schaut man sich die Entwicklung der Religionszugehörigkeiten in Deutschland an, so wird schon bald die absolute Mehrheit der Bevölkerung konfessionsfrei sein. Trotzdem genießen die Kirchen und andere Religionsgemeinschaften noch immer zahlreiche Sonderrechte und Steuersubventionen. Moderator Philipp Möller, Vorsitzender des Zentralrats der Konfessionsfreien, diskutiert mit Vertretern demokratischer Parteien über die Anforderungen an eine säkulare Politik.

Philipp Möller, Beiratsmitglied der Giordano-Bruno-Stiftung, ist seit vielen Jahren im freigeistigen Spektrum aktiv. Seit 2022 ist er Vorstandsvorsitzender des Zentralrats der Konfessionsfreien, ein Zusammenschluss säkularer Organisationen in Deutschland, der im September 2021 aus dem Koordinierungsrat säkularer Organisationen (KORSO e.V.) hervorgegangen ist.