Foto: Jörg Salomon

Jenseits der Illusionen: Über Rationalität und Mystik

Vortrag von Michael Schmidt-Salomon im Rahmen der Salzburger Festspiele

Der Philosoph und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung spricht anlässlich der Disputationen im Rahmen der "Ouverture spirituelle" (19.-24.07.), die vom Herbert-Batliner-Europainstitut in Kooperation mit den Salzburger Festspielen ausgerichtet werden, über die Vereinbarkeit von Rationalität und Mystik.

Im Anschluss diskutiert er mit den ebenfalls geladenen Referenten Niklaus Brantschen (Jesuit und Zen-Meister) und Prof. Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz (Philosophin u. Politikwissenschaftlerin, Vorstand des Europäischen Instituts für Philosophie und Religion) über das Thema; die Moderation übernimmt Norbert Hintersteiner (Associate Professor für Intercultural Theology am Trinity College Dublin).

Programm: Disputationes 2013

Um Anmeldung wird wegen beschränkter Teilnehmerzahl gebeten.

Anmeldung/Kontakt:
Dr. Claudia Schmidt-Hahn