www.uni-muenster.de

Atheismus und traditionelle Religion

Exzellenzcluster mit dem Philosophen Michael Schmidt-Salomon in Münster

Der Exzellenzcluster "Religion und Politik" und die Evangelisch-Theologische Fakultät in Münster, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert, laden im Sommersemester 2014 zu der Veranstaltungsreihe "Streitgespräche über Gott und die Welt" ein. In öffentlichen Podiumsdiskussionen werden je ein Theologe und ein Nicht-Theologe aktuelle und kontroverse Themen zu Fragen der Religionen und der Wissenschaften diskutieren.

Auf dieser Veranstaltung werden Dr. Michael Schmidt-Salomon (Philosoph und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung, Oberwesel) und Prof. Dr. Armin Kreiner (Katholische Theologie/ Fundamentaltheologie, München) zum Thema "Atheismus und traditionelle Religion" debattieren.

„Streitgespräche über Gott und die Welt“ (Programm als PDF-Dokument)

Kontaktdaten (Exzellenzcluster "Religion und Politik"):

• Tel.: +49 251 83-23342

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!