Sie sind hier

Die Giordano-Bruno-Stiftung übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern. Bitte überprüfen Sie, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet (siehe den angegebenen Link unter "Veranstalter" in der Terminanzeige). Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, beim Veranstalter nachzufragen.

17. 04. - 19. 04.

Clubrevolution an Ostern 2025!

41 Veranstaltungen gegen Tanzverbot und Stille Tage in München

Trotz Musik- und Tanzverbots in Bayern wird der Bund für Geistesfreiheit München (bfg München) an den sog. »Stillen Tagen« wieder in zahlreichen Münchner Locations feiern. Einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist es zu verdanken, dass auch 2025 ein buntes Programm mit Reden, Musik und Tanz stattfinden kann. (weiter...)

Logo des Humanistischen Bildungs- und Begegnungszentrums Konstanz (hbbk)

Logo des Humanistischen Bildungs- und Begegnungszentrums Konstanz (hbbk)

09. 09.

Naturalismus: Die Welt ohne Zauberei verstehen

Vortrag im Humanistischen Bildungs- und Begegnungszentrum Konstanz

In einer Welt, in der immer mehr Menschen keiner Religion angehören, stellt sich die Frage: Woher nehmen wir Sinn, Moral und Orientierung? Dieser Vortrag zeigt, wie der Naturalismus die Welt erklärt und warum er nicht nur eine rationale, sondern auch eine sinnstiftende und zukunftstaugliche Weltanschauung sein kann. Von Galileo bis Darwin - Wie die naturalistische Weltanschauung unsere Sicht auf die Welt revolutionierte. (weiter...)