Foto: Holger Noß (CC BY-SA 2.5 via Wikimedia Commens)

Regine Hildebrandt, die "Mutter Courage des Ostens"

Veranstaltung mit Historikerin Gisela Notz in Berlin

Die einzigartige SPD-Politikerin wurde bekannt als Frau mit "Herz und Schnauze". Sie war anerkannt wie keine in Ost und West. Engagiert, vehement und geradlinig, immer im Einsatz für soziale Gerechtigkeit. "Ich interessiere mich nicht für Politik, ich interessiere mich für die Menschen und ihre Schicksale", sagte sie von sich selbst. Vortrag von der Historikerin und Sozialwissenschaftlerin Gisela Notz über das Wirken der Politikerin Regina Hildebrandt. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Elke Mocker (Berliner Geschichtswerkstatt). (weiter...)