Gottlose Filmnacht mit Schokobuffet

Gezeigt wird der Film "Der Sinn des Lebens"...

Karfreitag, 06.04., ab 17h00, Maxim Programmkino – Mitglieder-Vollversammlung mit Wahlen des Vorstands – Gottlose Filmnacht mit Schokobuffet (ab 21h00) – Nicht gerade alle Jahre, aber doch immer mal wieder …

Alle ordentlichen Mitglieder des bfg mÜnchen sind herzlich eingeladen zur Mitglieder-Vollversammlung mit Wahlen des Vorstands. Die letzte Vollversammlung war im November 2009 im Oberangertheater in München; dort gab es im Anschluß die Preisverleihung des „Gache Wurzn“-Preises für Zivilcourage an den Zeichner und GBS-Beirat Ralf König und den Dokumentarfilmer und Regisseur Jochen Hick .

In diesem Jahr koppeln wir unsere Vollversammlung an die traditionsreiche Gottlose Filmnacht, die der bfg mÜnchen seit 11 Jahren jährlich an Karfreitag organisiert. Gezeigt werden besondere Filme, die auf charmante, witzige, ironische Weise das Thema Religion, Glaube und die Auswirkungen thematisieren. Und weil einer der bezaubernsten Filme zu diesem Thema den Titel „Chocolat“ trägt (mit Juliette Binoche und Johnny Depp in den Hauptrollen) und sich mit dem Einzug einer emanzipierten Pralinen-Herstellerin in ein bigottes französisches Dorf beschäftigt, gab und gibt es an diesem Abend für alle Kinobesucher (und somit auch alle Mitglieder bei der Versammlung) ein reichhaltiges Schoko-Buffet. Im übrigen gibt es für alle Mitglieder an diesem Tag zwischen Vollversammlung und Kino auch einen stärkenden Imbiß. Unser Film in diesem Jahr ist „Der Sinn des Lebens“ der englischen Komikertruppe Monty Python („Das Leben des Brian“). Einlaß 16h30

Die ordentliche Einladung mit Tagesordnung, Vorstellung der Kandidaten für die Wahl des Vorstandes usw. folgt in dieser Woche per Briefpost. Anträge können bis zum 05.April (Eingangsdatum) geschickt (am besten per eMail) werden. Alle ordentlichen Mitglieder (mit Stimmrecht) und Betreuungsmitglieder sind herzlich eingeladen.