Die Broschüren und Flyer der Stiftung

gbs-Imagebroschüre

Hier können Sie die Flyer und Broschüren der Giordano-Bruno-Stiftung im pdf-Format herunterladen. Zur Betrachtung der Dateien muss Acrobat-Reader auf ihrem Rechner installiert sein. Gedruckte Broschüren/Flyer können Sie auch im geschäftsführenden Sekretariat der gbs bestellen. (weiter...)

Die Tätigkeitsberichte der gbs

Einmal im Jahr gibt die Giordano-Bruno-Stiftung ihren Tätigkeitsbericht heraus, der an die Mitglieder des Förderkreises per Post versandt wird. In dieser Rubrik finden Sie alle Berichte seit 2005 als PDF-Dokumente. Wer sich dafür interessiert, was die gbs in der kurzen Zeit ihres Bestehens bereits auf die Beine gestellt hat, kann sich anhand dieser schön gestalteten Berichte gut informieren.  (weiter...)

Plakate, Illustrationen, Fotos

Zeichnung: Jacques Tilly

In einer Mediengesellschaft, wie der unsrigen, ist es wichtig, dass man gute Bilder generiert. Die Giordano-Bruno-Stiftung hat von Anfang an versucht, ihre Botschaft auch in guten Bildern und Zeichnungen in die Gesellschaft zu transportieren. Dabei waren die in der Stiftung versammelten Künstlerinnen und Künstler eine große Hilfe. Zur Vergrößerung der Darstellung klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild. (weiter...)

Stellungnahmen, Offene Briefe, Dokumente der Stiftung

Henry Klingberg / pixelio.de

Die Giordano-Bruno-Stiftung meldet sich nicht nur mit Pressemitteilungen zu Wort, sondern veröffentlicht auch ausführlichere Stellungnahmen sowie Offene Briefe. Hier finden Sie eine Auswahl der Dokumente der vergangenen Jahre (u.a. das Gutachten der Ethikkommission der Giordano-Bruno-Stiftung zur Präimplantationsdiagnostik oder den Offenen Brief an den Bundespräsidenten Köhler zur weltanschaulichen Manipulation von Kindern und Jugendlichen). (weiter...)

Vorlagen für Anzeigen

Die Giordano-Bruno-Stiftung kann sich aufgrund ihres engen finanziellen Budgets kaum leisten, Werbeanzeigen in Zeitungen, Zeitschriften oder Broschüren zu schalten. Mitunter gibt es in den Printmedien jedoch Lücken, die mit sogenannten "Füllanzeigen" geschlossen werden können. Auf dieser Seite finden Sie einige Vorlagen für gbs-Anzeigen, die Sie nach Rücksprache mit der Leiterin unseres Pressebüros, Elke Held, gerne verwenden können. (weiter...)