Stifterkreis

Um die Qualität der Stiftungsarbeit sicherzustellen, hat der gbs-Vorstand nach neuen Möglichkeiten der Finanzierung gesucht. In diesem Zusammenhang entstand die Idee, einen Stifterkreis ins Leben zu rufen, der im November 2012 gegründet wurde. Gegenwärtig gehören dem Stifterkreis der Giordano-Bruno-Stiftung 23 Personen an.

Bedingung für die Mitgliedschaft im Stifterkreis ist eine jährliche Spende in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Als Anerkennung für ihr Engagement werden die Mitglieder des gbs-Stifterkreises (bei Interesse) einmal im Jahr zu einer Veranstaltung am Stiftungssitz in Oberwesel (Nähe Loreley, inmitten des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal) eingeladen (inklusive Übernachtung). Bei diesen Treffen stellen prominente Mitglieder der gbs die Aktivitäten der Stiftung vor und führen "Kamin-Gespräche" mit den Gästen. Darüber hinaus werden die Stifterkreismitglieder über Ereignisse in der Stiftung informiert und zu Veranstaltungen eingeladen.

Neben anonymen Spendern, die aus persönlichen Gründen nicht genannt werden möchten, zählen zum Stifterkreis folgende Personen:

• Uwe-Christian Arnold
  • Dr. Bernd Vowinkel
  • Dr. Michael Wieder
  • Dr. Barbara Wörle

Sollten auch Sie Interesse an der Mitgliedschaft im gbs-Stifterkreis haben (oder jemanden kennen, den wir darauf ansprechen sollten), wenden Sie sich bitte an den Gründer und ersten Vorsitzenden der gbs, Herbert Steffen.

Kontaktdaten:
E-Mail: steffen(ät)giordano-bruno-stiftung.de