Neue Beiratsmitglieder

Die Giordano Bruno Stiftung freut sich, drei neue Beiratsmitglieder begrüßen zu dürfen:
Aufklärung im 21. Jahrhundert
Die Giordano Bruno Stiftung freut sich, drei neue Beiratsmitglieder begrüßen zu dürfen:
Ob die Kampagne „Wir haben abgeschworen!“ des Zentralrats der Ex-Muslime, die kritische Gegenausstellung „Konstantin der Grobe“ oder die Verleihung des „Deschner-Preises“ an Richard Dawkins: Der soeben erschienene Tätigkeitsbericht der gbs enthält alle Highlights des Jahres 2007.
Band 2 der gbs-Schriftenreihe erschienen
Im Oktober 2007 wurde der Deschner-Preis an den britischen Evolutionsbiologen Richard Dawkins verliehen. Die Reden, die im Rahmen des Festakts an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt gehalten wurden, sind nun als Band 2 der Schriftenreihe der Giordano Bruno Stiftung im Alibri Verlag erschienen.
In Kooperation mit turmdersinne gGmbH und der Humanistischen Akademie Bayern veranstaltet die GBS vom 21. – 22. Juni die Tagung "Der neue Humanismus: Wissenschaftliches Menschenbild und säkulare Ethik".
Vom 31.05 – 01.06.08 findet die Kritische Islamkonferenz in Köln statt. Teilnehmen werden u.a. Mina Ahadi, Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime (ZdE), der Publizist Ralph Giordano, der Journalist Günter Wallraff und die deutsch-türkische Schriftstellerin Fatma Bläser.
In der gelben Reihe des Reclam-Verlags ist soeben der erste Band des „Kolleg Praktische Philosophie (Ethik zwischen Kultur- und Naturwissenschaft)“ erschienen.
Die Giordano Bruno Stiftung freut sich, zwei neue Beiratsmitglieder begrüßen zu dürfen:
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat den Indizierungsantrag des Bundesfamilienministeriums abgelehnt. Ab Mitte/Ende März wird "Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel" wieder ausgeliefert. Alle Informationen zum Buch (incl. der 68seitigen Verteidigungsschrift) findet man unter www.ferkelbuch.de
Vor wenigen Tagen wurde das Buch von Mina Ahadi und Sina Vogt: "Ich habe abgeschworen. Warum ich für die Freiheit und gegen den Islam kämpfe" in Berlin offiziell vorgestellt.
Bruno-Denkmal am Potsdamer Platz, Podiumsdiskussion an der HU, Int. Kolloquium am MPI!
Ein denkwürdiger Akt auf geschichtsträchtigem Boden: Am Sonntag, dem 2. März 2008, um 17 Uhr wird am Potsdamer Platz (Bahnhof Potsdamer Platz, Eingang am BahnTower, in direkter Nähe des "Sony Centers") das Denkmal "Giordano Bruno" des Berliner Künstlers Alexander Polzin durch Dr. André Zeug (Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bahn Station&Service AG) enthüllt.