Die Broschüren und Flyer der Stiftung

imagebroschuere2014.jpg

gbs-Imagebroschüre

Hier können Sie die Flyer und Broschüren der Giordano-Bruno-Stiftung im pdf-Format herunterladen. Zur Betrachtung der Dateien muss Acrobat-Reader auf ihrem Rechner installiert sein. Gedruckte Broschüren/Flyer können Sie auch im geschäftsführenden Sekretariat der gbs bestellen.

Ein Infopaket der Stiftung erhalten Sie per Post, wenn Sie uns über dieses Webformular informieren. Falls Sie die Broschüren der Stiftung in größerer Stückzahl weiterverteilen oder im Unterricht einsetzen möchten, nutzen Sie bitte dieses Formular

Liste der Broschüren und Flyer (Download-Links siehe unten)

"Aufklärung im 21. Jahrhundert" (Imagebroschüre der gbs 2011, aktualisierte Fassung 2014),"Wissen statt Glauben" (Regionalgruppen-Flyer 2011, aktualisierte Fassung 2015), "Zehn (An)Gebote" (Broschüre
2006, aktualisierte Fassung 2015), "Die Legende vom christlichen Abendland" (Broschüre 2015), "Selbstbestimmung statt Gruppenzwang - Gegen Islamismus UND Fremdenfeindlichkeit" (Broschüre 2014), "Mein Ende gehört mir! - Für das Recht auf Letzte Hilfe" (Kampagnen-Broschüre zum Thema "Sterbehilfe" 2014), "Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" (Kampagnen-Flyer zu "Sterbehilfe und Lobbyismus" 2015), "Bruder Schimpanse, Schwester Bonobo: Grundrechte für Menschenaffen!" (Kampagnen-Broschüre zum Great Ape Project 2011, aktualisierte Fassung 2015), "Mein Körper gehört mir! Warum Zwangsbeschneidung Unrecht ist - auch bei Jungen" (Kampagnenflyer des AK Kinderrechte 2012), "Gegen religiöse Diskriminierung am Arbeitsplatz!" (Kampagnenflyer GerDiA 2012), "Staatsleistungen an die Kirchen abschaffen!"(Kampagnenflyer KORSO 2010)