10-jähriges Bestehen der Giordano-Bruno-Stiftung

gbs-Jubiläumsfeier in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt bereits ausgebucht!

Vor 10 Jahren wurde die Giordano-Bruno-Stiftung von Herbert Steffen und Michael Schmidt-Salomon als Denkfabrik für Humanismus und Aufklärung gegründet. Seitdem setzt sich die gbs (mit ihren zahlreichen Kampagnen und Veranstaltungen) erfolgreich für die Selbstbestimmungsrechte des Individuums und die Schaffung humanerer Lebensverhältnisse ein. Vor allem meldet sie sich immer wieder dann öffentlichkeitswirksam zu Wort, wenn religiöse Vorstellungen mit den Menschenrechten kollidieren. Die Jubiläumsveranstaltung bietet die Möglichkeit, die letzten 10 Jahre "Stiftungsgeschichte" Revue passieren zu lassen und das Ereignis gemeinsam mit weiteren Stiftungs- und Fördermitgliedern zu feiern.

Der Festakt in der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt soll die bunte, bewegte, erheiternde, manchmal auch dramatische Geschichte der Giordano-Bruno-Stiftung widerspiegeln. Das Programm des Festakts, an dem sich viele prominente Stiftungsmitglieder beteiligen werden, beginnt um 19:30 Uhr, Einlass mit Sektempfang ist um 18:30 Uhr. Im Anschluss an den Festakt wird es Gelegenheit zum Small- und Big-Talk bei Canapés und Getränken geben.

Achtung: Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht!

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (U5 bis Haltestelle "Deutsche Nationalbibliothek"). Für Autofahrer steht eine Tiefgarage zur Verfügung (letzte Ausfahrt am Freitag um 23:30 Uhr, erste Ausfahrtmöglichkeit am Samstagmorgen um 6.00 Uhr).
Achtung: Wegen Bauarbeiten ist die Zufahrt zur Tiefgarage derzeit ausschließlich über die Cronstettenstraße möglich. Temporäre Zieladresse für Navigationsgeräte: Cronstettenstraße 2, dann links abbiegen und nach wenigen Metern in die Tiefgarage der Deutschen Nationalbibliothek einbiegen.

Weitere Informationen zum Festakt