100 Jahre bfg Augsburg

Jubiläumsveranstaltung mit dem Festredner Heinz-Werner Kubitza

Ein Jahrhundert weltlicher Humanismus in Augsburg! Zu diesem Ereignis sind alle Mitglieder und Freunde des bfg herzlich eingeladen. Der Festredner Heinz-Werner Kubitza ist Doktor der Theologie und wurde über sein Studium zum überzeugten Atheisten.

Programm:

• Einführung
  • Grußworte
  • musikalisches Intermezzo
  • Rückblick auf 100 Jahre Bund für Geistesfreiheit und Ausblick (Gerhard Rampp)
  • Festvortrag von Dr. Heinz-Werner Kubitza
  • Sektempfang

Dr. Heinz-Werner Kubitza ist promovierter Theologe und hat in diesem Jahr mit „Der Jesuswahn“ und „Verführte Jugend: Eine Kritik am Jugendkatechismus Youcat“ gleich zwei Bücher veröffentlicht. Er ist seit fast 20 Jahren Inhaber des Tectum Wissenschaftsverlags und Fördermitglied der Giordano-Bruno-Stiftung, die sich für Aufklärung und eine humanistische Ethik einsetzt.