Foto: Evelin Frerk

Feuerbach-Preis für Gerhard Czermak

Festakt im Saal der Stadtbibliothek Augsburg

ifw-Direktoriumsmitglied Gerhard Czermak hat mit seinen zahlreichen Abhandlungen und Büchern wesentliche Voraussetzungen für eine stärkere Beachtung des "Verfassungsgebots der weltanschaulichen Neutralität des Staates" geschaffen. In Anerkennung dieser Leistung wird Czermak am 9. November mit dem Ludwig-Feuerbach-Preis des bfg Augsburg ausgezeichnet. Die Laudatio auf den Preisträger hält gbs-Vorstandssprecher Michael Schmidt-Salomon.

Der Feuerbach-Preis wurde erstmals 2001 ausgelobt. Zu den Preisträgern gehörten bisher der Schriftsteller und Religionskritiker Karlheinz Deschner, der Psychologe Franz Buggle, der Philosoph Norbert Hoerster, der Unternehmer und Gründer der Giordano-Bruno-Stiftung Herbert Steffen und die Juristin und ehemalige Spitzenpolitikerin Ingrid Matthäus-Maier.

Im Anschluss wird es ein Büfett mit Sektempfang geben, das im bfg-Zentrum stattfinden wird.

Kontaktdaten:
www.bfg-augsburg.org