Hans Albert, Foto: Evelin Frerk

15. 02. - 16. 02.

Kritischer Rationalismus: Gestern-Heute-Morgen

Gedenksymposium für Hans Albert an der Universität Klagenfurth

Am 15. und 16. Februar findet das Gedenksymposium für Hans Albert (1921-2023) an der Universität Klagenfurt statt. Die von der Karl Popper Foundation organisierte Veranstaltung wird zahlreiche Themenfelder beleuchten, die Hans Albert in seinem umfassenden wissenschaftlichen Werk behandelte. Zu den Referent*innen gehören auch viele Mitglieder des Hans-Albert-Instituts, das 2020 von der Giordano-Bruno-Stiftung gegründet wurde. (weiter...)