Bücher der Stiftungsmitglieder

Die Mitglieder der Giordano-Bruno-Stiftung haben in den letzten Jahren viele Dutzend Bücher veröffentlicht, die das weite Feld des evolutionären Humanismus veranschaulichen. Das Spektrum reicht von Hans Alberts Wissenschaftstheorie-Klassiker "Traktrat über kritische Vernunft" bis zu Karen Duves Bestseller "Anständig essen", von Thomas Metzingers "Ego-Tunnel", Bernulf Kanitscheiders "Hedonistisches Manifest" und Volker Sommers "Darwinisch denken" bis zu Ralf Königs Bibeltrilogie "Prototyp" (Adam), "Archetyp" (Noah) und "Antityp" (Paulus).

Im Umkreis der gbs sind in den letzten Jahren viele großartige Bücher entstanden, die hier leider nicht einmal annähernd vorgestellt werden können. Auf der Website zum Buch "Leibniz war kein Butterkeks" hat Michael Schmidt-Salomon immerhin einige Leseempfehlungen für Laien und Fortgeschrittene zusammengestellt. Weitere Informationen finden Sie auf den Infoseiten zu unseren Vorstandsmitgliedern, Kuratoren und Beiräten.

Außerdem bietet unser Kooperationspartner denkladen.de eine eigene Rubrik zu den Autoren der Giordano-Bruno-Stiftung an. Es lohnt sich, dort ein wenig zu stöbern.

Ansonsten empfehlen wir ein Abo des gbs-Newsletters,der immer wieder auch auf interessante Neuerscheinungen hinweist.