You are here

The Giordano Bruno Stiftung publicizes announcements from the respective organizers. Please check that the event is actually taking place (see the link "organizer" in the event announcement). If in doubt, please check directly with the organizer.

Foto: Udo Ungar

10:00 Uhr (SWR1): Ein Plädoyer für die offene Gesellschaft

Michael Schmidt-Salomon in der SWR-Radiosendung "Leute"

"Wir leben im Zeitalter des Empörialismus. Wer auf die Gefahren des politischen Islam hinweist, wird im Handumdrehen als Rassist abgestempelt, wer aufzeigt, dass nicht alle Muslime vom Dschihad träumen, als unverbesserlicher Gutmensch vorgeführt", so Michael Schmidt-Salomon. Er setzt sich mit der Polarisierung, den Prinzipien der offenen Gesellschaft und den Grenzen der Toleranz auseinander. (weiter...)