"Manifest des evolutionären Humanismus" ist erschienen

manifestkl.jpg

Alibri Verlag

Die im Auftrag der Giordano Bruno Stiftung verfasste Schrift "Manifest des evolutionären Humanismus - Plädoyer für eine zeitgemäße Leitkultur" ist erschienen (Alibri Verlag, 181 Seiten, Euro 10,-; ISBN 3-86569-010-6).

Das Buch ist zum einen eine kritische Liebeserklärung an den "Affen in uns", zum anderen ein entschiedenes Plädoyer für eine „alternative politische Leitkultur“, die auf die besten Traditionen von Wissenschaft, Philosophie und Kunst zurückgreift, um das unvollendete Projekt der aufgeklärten Gesellschaft gegen seine Feinde zu verteidigen.

Da die Stiftung großen Wert auf die Verbreitung des Manifests legt, bitten wir Sie um Unterstützung: Wenn Ihnen das Buch zusagt, wäre es schön, wenn Sie es Ihrer lokalen Bücherei oder Bibliothek als Neuerwerbung vorschlagen könnten. Oder empfehlen Sie es Freunden/Bekannten weiter. Sollten Sie eine Rezension des Manifests in einer Zeitung, Zeitschrift oder im Rundfunk unterbringen können, senden wir Ihnen gerne ein kostenloses Rezensionsexemplar zu.

Weitere Informationen zum Buch finden sich auf der GBS-Website:
www.schmidt-salomon.de